numpad als Pfeiltasten?

2 Antworten

Im Zahlenblock der Tastatur oder unter den Sondertasten gibt es eine Taste mit der Beschriftung "Num", diese schaltet zwischen Zahlen, und Pfeile Funktion hin und her.

Bei aktivierten Zahlen, sollte eigentlich irgendwo erkenntlich sein, dass die Num - Funktion aktiviert wurde. Entweder als LED direkt auf der Tastatur, oder als Overlay Hinweis unter Windows.

Meist kann man diese Funktion umschalten.
Dazu gibt es meist über dem "Numpad" eine Taste beschriftet mit NUM .

Damit schaltet man die Funktionen um, entweder "Numerisch" oder als "Pfeiltastenfunktion".