Tastatur layout?

4 Antworten

Es ist nicht schlimm, aber Gewöhnungssache. Ich habe ein altes MacBook von einem Verwandten bekommen, der - obwohl Deutscher - schon immer mit englischer Tastatur arbeitet. Ist nicht so flüssig wie mit der Tastatur, die man gewöhnt ist. Aber "schlimm" - nö.

Erstmal gibts nicht das eine Englische Layout. Eine UK Tastatur ist näher an der DE als die Amerikanische. Bei der Amerikanischen fehlt die <>| Taste, ansonsten kann man im PC das Layout einfach umstellen. Oder man lernt das neue layout und sucht sich eine Möglichkeit für ö ü usw. gibt z.B. auch eine international ansi belegung.

Zurückschicken würde ich persönlich die nicht weil ich sowieso blind tippe und auch teils sowieso ANSI Tastaturen nutze.

Woher ich das weiß:Hobby – Custom Keyboards

naja, es kommt auf die belegung an.

wenn du am pc die deutsche einstellst, kannst du z.b. auf z drücken und es kommt trotzdem y.

du musst dich nur fragen, ob du damit klar kommst. mich würds stören.

tommy1T  29.10.2021, 14:22

stimme zu

Ich würde die Tastatur zurück schicken. Wenn Du dich an dieses Layout gewöhnt hast und irgendwo einen Job beginnst und vor einem deutschen Tastatur Layout sitzt, kann es sein, dass deine Gewohnheit Dir zu vielen Fehlern verhilft :-)