Tastatur funktioniert nur im Internet, in anderen bereichen auf dem Rechner nicht?
Hallo,
ich habe ein Problem seit einigen Tagen. Meine Tastatur funktioniert nur im Internet. Das bedeutet wenn ich irgendwas zb Suche auf meinem PC, dann passiert nichts. Ich kann also nur hier mit ihr schreiben.
Habe bereits eine andere neue Tastatur ausprobiert aber bei der ist es genau das selbe Problem. An sich habe ich in den letzten Tagen nichts an den Einstellungen gemacht. Habe Kaspersky Antivirus somit schließe ich einen Virus oder osnstiges aus.
Ich weiß nicht woran es liegen kann, was kann ich in dieser Situation machen?
Ich habe Windows 10.
3 Antworten
Es ist kein Virus, sondern Kaspersky selber - das Problem ist bekannt.
Deaktiviere Kaspersky in der Taskleiste kurz (nachher aber wieder anstellen)
Was bedeutet denn "nur im Internet"? Das Internet ist ja ein globales Netzwerk. So lange dein Rechner Verbindung dazu hat, ist er ein Teil davon.
Meinst du also eventuell: "Nur im Internetbrowser"? Wenn ja, welcher? Funktioniert die Maus-Steuerung? Hast du den Rechner im abgesicherten Modus gestartet? Hat jemand zum Spaß den Kioskmodus aktiviert? Was genau heißt "wenn ich irgendwas zb Suche auf meinem PC, dann passiert nichts"? Wo versuchst du genau was und was beobachtest du?
Entweder hast du etwas seltsames installiert oder aktiviert, oder es ist doch ein Virus. Antivirenprogramme sollte man nicht überschätzen. Allerdings wäre es ein reichlich doofer Virus, weil er so offensichtlich arbeitet und so nicht in der Lage ist, irgendetwas sinnvolles zu stehlen.
Ich würde den Rechner einfach auf den Zustand zurück setzen, als er noch lief.
Nimm die Maus und klicke dann in das Feld oder die Anwendung in der du schreiben willst
... dein ernst. Habe ich gerade nicht mein Problem beschrieben. Natürlich habe ich drauf geklickt...