Tastatur Frage (spinnt)?

3 Antworten

Hallo,

Es funktioniert leider immer noch nicht! =(

Habe jetzt mal die Windows Taste+R gedrückt und dann "devmgmt.msc" eingegeben wo man sämtliche Treiber einsehen kann. Da ist eben auch ein Punkt "Tastauren" und wenn ich diesen aufklappe steht da 2x "HID Tastatur" untereinander. Einmalsteht da "Ort: Logitech Gaming Virtual Keyboard" wo etwa skomisch ist, denn ich habe ein Logitech headset... und dan nochmal HID Tastatur was das normale USB Gerät anzeigt. Wenn ich "
Logitech Gaming Virtual Keyboard" deeinstalliere, kommt es sofort wieder nach neu einstecken meiner Roccat Tastatur. Weiß leider nicht ob es in irgend einer art was damit zu tun hat, wollte das nur sagen vllt. hilft es Dir weiter!

ok es scheint wieder zu gehen. habe wie oben geschrieben den isku treiber deeinstaliert und jetzt läuft die isku nur über usb!!! danke!!

Spontan fällt mir der Treiber ein. Schonmal den Treiber deinstalliert und mal nur mit dem Standard Windows Treiber ("Neues USB Gerät wurde erkannt, bla bla bla") gezockt?
Wenn das ohne den offiziellen Roccat Treiber funzt hast du den Übeltäter.

MrSolution
Beitragsersteller

Danke, werde es sofort ausprobieren! Melde mich gleich.

MrSolution
Beitragsersteller

hallo, habe noch einen interessanten Thread dazu gefunden: https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1410976 was hällst du davon ?

Murdocai  26.08.2016, 16:41
@MrSolution

Möglich ist das auf jeden Fall. Hatte mal die Roccat Kone und die Roccat Isku dazu. Die Roccat Kone hatte irgendwann Probleme gemacht, nicht ganz so krass wie derjenige im Thread, aber ähnlich. Bei mir wars irgendwann soweit das ich ohne den Maustreiber von Roccat gezockt habe... Ich weiß nicht was Roccat da verbockt hat, aber ich weiß das ich nicht der einzige mit dem Problem war. Obs nur am Treiber liegt ist auch so ne Frage für sich... Könnte auch mit der Stromverteilung vom Mainboard für die einzelnen USB Ports zu tun haben.

MrSolution
Beitragsersteller
@Murdocai

das komische ist das ich jetzt eine alte tastatur angeschlossen habe die ewig bei mir rum lag, ohne software, einfach usb..und die geht sofort...

MrSolution
Beitragsersteller

habe jetzt eine alte tasta angeschlossen die geht komischerweise :(

Murdocai  27.08.2016, 01:59
@MrSolution

Was mir grad noch einfällt, bei meiner normalen Isku hatte ich mal Probleme in Spielen, weil die Easy Shift Funktion dauerhaft aktiviert war. Hast du die Probleme auch wenn du Easy Shift deaktivierst?