Gaming Tastatur Roccat Isku FX reparieren?

1 Antwort

joo leider eins der viele Roccat Probleme. Wenn noch Garantie drauf ist dann zurücksenden wenn nicht dann neu kaufen.

Das Problem ist bei der ISKU ist, dass es keine mechanische Tastatur ist und du somit über eine matte mit elektrischen Leitungen deine tasten hast und diese beim drücken wie bei einem Koordinatensystem ausgelesen und an den pc gesendet werden.

bei einer mechanischen Tastatur hat jeder Buchstabe ein Taster. da braucht man weder matte noch ein kompliziertes Koordinatensystem. Wenn diese matte nun langsam alt und durchgedrückt wird dann ist die Tastatur schrott. Die tasten die in einer reihe liegen werden natürlich auch über eine Leiterbahn angesprochen. wenn du nun S drückst dann ist auf der gleichen zeige auch "D F G H ..." irgendeine taste davon bekommt dadurch halt einen Fehler und wird auch gesendet obwohl die gar nicht gedrückt wurde.

Bei roccat ist die Verarbeitungsqualität sehr schlecht geworden. Das merkt man leider bei immer mehr deren Produkte. Entweder dein Problem oder Soundprobleme oder Mäuse die sich selbstständig machen oder Tastatur-LEDs die plötzlich nicht mehr gehen... Tja ist halt alles nur noch billigste Herstellung. Schade. Ich war früher großer Roccat fan.

Also entweder Garantie oder neue kaufen. Reparieren ist da nicht möglich. bzw genauso teuer wie eine neue.

Gruß

Sebiman200
Beitragsersteller

danke :D