Tastatur falsch angekommen?

7 Antworten

Du hast den englischen Tastaturtreiber eingestellt. Für den Computer ist es völlig egal was auf den Tasten draufsteht, er sieht nur welche Taste gedrückt wurde und ordnet dem ein Zeichen zu. Ändere die Tastatureinstellungen um das zu korrigieren.

Das liegt an der Tastaturbelegung.

In Win die Tastatursprache von Englisch auf Deutsch umstellen.

Eine Deutsche Tastaturbeschriftung hat das "Y" unten links und natürlich deutsche Umlaute aufgedruckt.

In jedem Land sind alle Tastaturen technisch gleich, nur anders beschriftet.

Mit einer amerikanischen Tastatur kann man genausogut Deutsch schreiben.

Mario

An den Kundenservice von Amazon wenden.

Tyldu  26.07.2019, 10:30

aua

Das hat nichts mit der Tastatur zu tun, sondern mit deinem Windows.

In der Taskleiste sollte unten rehts "EN" stehen. Klick da drauf und stell es auf "DE".