Tastatur?

PS: wie nennt man solch eine Tastatur?

1 Antwort

Sieht nach Alice Layout aus, Split Keyboards kannst du auch mal suchen, aber da findest du eher Tastaturen die komplett getrennt sind.

Ich habe so eine Tastatur: https://keeb.io/collections/iris-split-ergonomic-keyboard

Der Vorteil ist, dass deine Hände nicht so verdreht sind, bei einer geraden Tastatur musst du die Hände quasi wieder nach außen drehen, damit die Finger gerade sind.

Aber ehrlich gesagt, ich nutze meistens eine normale Tastatur und merke nicht wirklich einen Vorteil im Alltag.

Gibt übrigens auch viele normale günstige Tastaturen die so ähnlich aufgebaut sind, wenn du einfach mal nach ergonomische Tastaturen auf Amazon suchst. Auch wenn ich die nicht empfehlen würde.

Woher ich das weiß:Hobby – Custom Keyboards