Tastatur?
Wer nutzt beruflich so eine getrennte Tastatur`?
Habt man irgendwelche Vorteile dadurch?
PS: wie nennt man solch eine Tastatur?
4 Antworten
Sieht nach Alice Layout aus, Split Keyboards kannst du auch mal suchen, aber da findest du eher Tastaturen die komplett getrennt sind.
Ich habe so eine Tastatur: https://keeb.io/collections/iris-split-ergonomic-keyboard
Der Vorteil ist, dass deine Hände nicht so verdreht sind, bei einer geraden Tastatur musst du die Hände quasi wieder nach außen drehen, damit die Finger gerade sind.
Aber ehrlich gesagt, ich nutze meistens eine normale Tastatur und merke nicht wirklich einen Vorteil im Alltag.
Gibt übrigens auch viele normale günstige Tastaturen die so ähnlich aufgebaut sind, wenn du einfach mal nach ergonomische Tastaturen auf Amazon suchst. Auch wenn ich die nicht empfehlen würde.
ich hab Das Microsoft keyboard 4000 schon zweimal gekauft. (aber Privat) Die Erhöhung nutze ich aber nicht. Nicht wundern das gibt es nicht mehr.
https://www.amazon.de/Microsoft-Ergnomic-USB-Anschluss-Verpackung-Unternehmen/dp/B000A6DJKW
Die Tasten für Mail und Browserstartseite, 5 programmierbaren Tasten, Video Steuerung. Taschenrechner sind schon Praktischen, Das zoomrad in der Mitte hat der Nachfolger nicht mehr.
Schreibt sich auch super.
Das sind einfach ergonomische Tastaturen.
Meiner persönlichen Ansicht nach sind so verformte Tastaturen und Mäuse in allen Varianten völliger Blödsinn. Es gibt ja einen guten Grund dafür, warum sich die herkömmlichen Layouts durchgesetzt haben.
Und sobald man sich eine höher wertige Tastatur kauft - sagen wir mal 150-200€ plus - dann sind diese sowieso fast alle im gewohnten Formfaktor.
Es gibt auch Tastaturen für 500 oder sogar 1000€.
Das ist ja aber bei allem so. Im Durchschnitt gibt man bei einem Neuwagen um die 45.000€ aus. Du kannst dir aber auch ein Auto für 5.000.000€ kaufen.
Was ist an der so Tastatur so anders, wenn die so viel kostet?
Sehr knapp zusammengefasst einfach hochwertigere Materialien und erweiterter Funktionsumfang.
Wie kann man nur so viel Geld für die Tastatur ausgeben?
In dem man, so wie ich zum Beispiel, viele Stunden jeden Tag darauf rum tippt und auf gewisse Funktionen angewiesen ist. Klar, das geht auch größtenteils mit einer 30€ Tastatur. Um noch mal auf meinen Vergleich zurück zu kommen - mit einem Renault Clio kannst du natürlich theoretisch genauso gut fahren, wie mit einem Ferrari. Wenn du aber erst mal eine Zeit lang nur Ferrari gefahren bist, ist der Clio dann irgendwann doch nicht mehr so toll.
Nur wenn man Geld wie Heu hat.
Nicht unbedingt. Ich habe definitiv nicht Geld wie Heu. Der Unterschied zwischen einer 30€ Tastatur und einer 300€ Tastatur ist aber eben gewaltig. Und da ich - wie bereits erwähnt, diese überdurchschnittlich viel benutzen, bin ich auch bereit, so viel Geld dafür auszugeben.
Sind die Tasten dann besser zu tippen? Sind die leicht zu drücken?
So, wie man es gerne hätte. Manche lassen sich eher leicht aktivieren, mit z.B. einer erforderlichen Mindestbelastung von 50g, andere wiederum mit 150g. Das ist schlicht und einfach eine Sache der Präferenz. Ich zum Beispiel bevorzuge Switches, die einen eher hohen Aktivierungsdruck brauchen, um Fehleingaben zu verhindern.
Ist eher für 10 Finger Schreiber die lange Texte schreiben müssen... für normale Menschen selbst im Büro eher nicht geeignet meiner Meinung nach
WAS?
Wie kann man nur so viel Geld für die Tastatur ausgeben? 😮
Nur wenn man Geld wie Heu hat.
Was ist an der so Tastatur so anders, wenn die so viel kostet? Meine hat max. 30 gekostet und ich mag die sehr.