Tassen bepflanzen?

7 Antworten

es ist zu bedenken, dass tassen keinen ablauf haben - wenn man zu viel giesst, merkt man dass vielleicht nicht und die wurzeln sterben ab. eine drainage-schicht kann helfen, d.h. unten 2 cm kies einfüllen. aber wenn man nicht aufpasst, dann nützt die drainage-schicht auch nichts.

daher würde ich entweder etwas einpflanzen, das sowieso "nasse füsse" haben möchte wie zyperngras, oder etwas, dass man wirklich wenig giesst wie kaktus oder hauswurz.

ich würde ein kleines Loch in die Tasse bohren damit die Pflanze nicht im Wasser steht und einen normelen Untersetzer verwenden.

tabseM
Beitragsersteller

ich denke mal da zerbrechen die Tassen, aber danke

Ich hab Tassen als Übertöpfe.

Aber direkt bepflanzen trau ich mich nicht - wegen der fehlenden Drainage.

Da kannst du höchstens Seramis nehmen ., da musst du aber schauen welche Pflanzen Staunässe vertragen.

Also Fleischfressende Pflanzen sollten gehen z.B.

Hallo. Ich hab das auch schon ein paar mal gemacht, ist echt toll !

Tipp: Leg noch ein paar Münzen dazu, die wird die Pflanze aufnehmen und du hast einen Geldbaum, von dem du Geld pücken kannst.

tabseM
Beitragsersteller

haha, sehr witzig :P

Solltest darauf achten, dass sich keine Staunässe bildet, etwas Styropor unten rein legen. Möchtest du die Tassen als einmalige Tischdeko für ein schönes Essen nehmen oder zur längeren Dekoration? Für den Esstisch könnte ich mir mit Kresse bepflanzte Tassen gut vorstellen. Ansonsten, Pflanzen die nicht sehr hoch werden, kommt auch darauf an, wie groß die Tassen sind.