Was für Wasser?

1 Antwort

normales Leitungswasser sollte für fast alle Pflanzen gut genug sein.

Ich würde halt eher sparsam giessen, denn die Luftfeuchtigkeit wird in so einem Terrarium höher ausfallen, und deswegen Schimmel besser beheimaten. Hast du eine Drainageschicht?

Vanilli72
Beitragsersteller

Ich habe spezielle Terrarien Erde die Tierfreundlich ist von. Terra da brauch man keine Drainageschicht.Außerdem Brauche ich eine hohe Luftfeuchtigkeit für die Anolis und es kommen ja auch tropische Pflanzen hinein

Satiharuu  27.07.2024, 13:59
@Vanilli72

Ich meine, es wird weniger Wasser gebraucht. Zuviel Wasser, ohne Drainage, mit Erde wird halt für Wurzelfäule sorgen, aber versuchs. Ich hab damals einfach sparsam gegossen und hatte eine Drainageschicht

nun habe ich ein Aquaterrarium, das heisst, praktisch keine Erde, die Pflanzen sind im Wasser, so verhindert man auch Wurzelfäule

MaikK03  27.07.2024, 14:45
@Vanilli72

Satiharuu hat recht, vorsichtig gießen. Wenn du Standwasser im terrarium hast durch zu viel bewässerung schimmelt dir alles nieder