Taschenrechner für Mathematikstudium

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann mich Complex nur anschließen. Du wirst dich noch wundern, was Mathematik (an der Uni) wirklich ist. Ich habe damals gesagt, dass man Mathe (im Gegensatz zu Physik) ohne weiteres studieren könnte, ohne jemals an der Schule etwas über Mathe gehört zu haben.
Also: Nimm dir einen TI-30XB oder einen anderen mit algebraischer Eingabelogik für die wenigen Fälle, wo du ihn benutzen kannst, und damit ist es gut.
Wirklich brauchen wirst du einen ordentlichen Taschenrechner erst wieder im Refendariat.

Wenn du Mathe an der Uni studierst brauchst du normalerweise nie einen Taschenrechner. Falls doch, dann reicht der den du in der Schule verwendet hast.

Es reicht in der Regel sogar ein herkömmlicher Billig-Taschenrechner.