Taschenrechner Bruch?
Hi, Eine Frage, ich weiß nicht ob ich was getippt hatte aber ganz am Anfang hat der Knopf noch einen richtigen Bruch gemacht und jetzt kommt da nur sowas. Wie kann ich es wieder zu einem Bruch umstellen?
4 Antworten
Gib mal ne zahl an dann drückst du den Knopf dann nochmal ne zahl so ist bei mir nämlich wenn ich Brüche angebe
Omg daaaankeeeeee vielen Dank💎❤ hast mir meine Klausur gerettet🙏😂
Ich bin mir nicht so sicher, aber ich glaube das geht so: Du drückst auf shift( links oben) und dann auf 9 (Das heißt dann Clear). Dann wirst du gefragt was du zurücksetzen willst. Drücke die Zahl, bei der All steht. Dann folgst du den restlichen Anweisungen und fertig ( meistens kommt ein = ) .
nein, wie geht das? Sorry hab den erst heute gekauft 😄
ja schon klar, aber ganz am Anfang hat es noch nen Bruch gemacht aber hab bestimmt was getippt und jetzt macht es diesen "Komma". würde gerne diesen bruchstrich haben. verstehst du was ich meine?
Such mal die S<:>D-Taste.
Vermutlich ist sie rechts oberhalb der Zifferntastatur.
Die switcht zwischen Bruch- und Dezimaldarstellung hin und her.
Wenn du auf die Taste S <->D drückst ändert sich die Schreibweise von einem Bruch in die Kommerzahl. Anderst rum geht es genauso
Hay,
du drückst erstmal die SHIFT-Taste, dann die Mode SETUP- Taste und dann zwei mal die 1. Dann wird der Bruch wieder so angezeigt wie du es kennst.