Taschenlampe geht nur beim laden an?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dreh mal den Deckel auf und schau rein, ob überhaupt ein Akku im Fach ist.

Es kann aber auch sein, dass da z.B. ein Isolierplättchen als Transportsicherung auf dem Bateriekontakt liegt. Das musst Du dann erst einmal entfernen.

> Während ich es lade

Wird da denn was geladen? Erkennt man mittels Strom- oder Leistungsmessgerät. Evtl. Akku oder dessen Anschluss defekt, dann funktioniert die Lampe nur mit Strom vom Ladegerät.

Bei Wish gekauft? Wenn nicht -> Sachmängelhaftung (aka Gewährleistung) des Verkäufers.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn sie neu ist, besteht noch Garantie. Also schnell umtauschen und nicht lange herumfragen!

Akku defekt, oder Kabel zum Akku gebrochen oder gelöst.

Eventuell, wenn's ein NiMH Akku ist, ist der Step up converter hinüber.