Taschengeld Klassenfahrt London Übernachtung und Frühstück sind dabei?

7 Antworten

London ist nach allem was ich weiß ziemlich teuer. 50£ würde ich mindestens pro Tag einplanen wenn er zweimal Essen kaufen muss. Generell gilt für mich bei solchen Dingen, "lieber etwas zu viel als zu wenig"

Nun ja es kommt natürlich immer darauf an wo sie was Essen gehen aber wenn er zweimal Essen und Trinken kaufen muss würde ich schon mindestens 50 € pro Tag berechnen.

Sunny1110 
Beitragsersteller
 13.03.2025, 12:04

Danke ist schon mal ein Ansatz

Das sollte schon mehr sein. Essen, Getränke und Geld für Snacks und ein, zwei Souvenirs oder so würde ich schon einplanen, da könnte es mit z. B. 50 Euro eng werden.

Gibt es die Möglichkeit eine Küche oder Mikrowelle zu nutzen oder muss immer fertiges Essen (Restaurant oder Imbiss) verzehrt werden?

Was haben die Lehrer im Infobrief oder beim Elternabend gesagt? Normalerweise wird über Taschengeld gesprochen, damit es einigermaßen gleich ist.

Sunny1110 
Beitragsersteller
 13.03.2025, 12:28

Leider keine genauen Angaben .nur das sie für Mittagessen und Abendessen selbst zahlen müssen... Übernachtung und Frühstück und Eintritt sind inbegriffen

Wechselfreund  13.03.2025, 13:52
@Sunny1110

Keine Empfehlug der Schule? Das finde ich unmöglich! Da werden die Schüler arg unterschiedliche Beträge mitnehmen...

Sunny1110 
Beitragsersteller
 13.03.2025, 17:17
@Wechselfreund

Das gute ist das sich die Schüler untereinander absprechen und der Junior schreibt heute nochmal die Lehrkraft an die mit fährt

Berechne 50 Euro pro Tag.

Sunny1110 
Beitragsersteller
 13.03.2025, 12:29

Ja glaube ich auch evtl noch a bissl mehr