Tascam dr-05 nimmt sehr leise auf

3 Antworten

Auf der Seite ist ein Schiebeschalter für Empfindlichkeit +/- 20 dB.

Welcher Modus? Mike (intern) oder Mike extern oder Line-in??

[Auch wenn die Mikes außen befestigt sind, sind sie intern verschaltet.]

Wahrscheinlich nimmst du einfach mit viel zu geringer Lautstärke auf. Wirf einen Blick in die Bedienungsanleitung!

Pauli010  21.12.2019, 18:05

Man kann nicht mit 'zu geringer Lautstärke' aufnehmen, nur mit zu geringer Empfindlichkeit.

Hallo felo114,

leider kann ich dir diese Frage nicht beantworten. Ich stehe vor dem selben Problem und wollte mich erkundigen, ob du inzwischen eine Lösung gefunden hast? Dem Hinweis meines Vorredners in die Bedienungsanleitung zu schauen, habe ich mehrfach (erfolglos) befolgt. Habe alles mögliche an Einstellungen probiert...Auch Recherchen im Internet haben mich nicht weitergebracht.

LG takemane

felo114
Beitragsersteller

Leider nein