Tapette nimmt die Farbe nicht auf

10 Antworten

Das passiert eigentlich nur, wenn man zu schlechte Farbe nimmt. Was für einen Farbton hast Du denn genommen? Bei Weiß solltest Du drauf achten, dass Du zumindest eine Deckkraftklasse 2 nimmst. 10 Ltr unter 30 Euro sind meistens nicht wirklich gut. Ganz wichtig ist ordentliches Aufrühren vor dem Streichen. Also nicht nur mit einem Kochlöffel, sondern mit einem breiten Spatel 3-5 Minuten rühren.

Solltest Du farbige Farbe genutzt haben: Sehr kräftige rot-, lila-, grün-, und gelbtöne decken eh nicht beim 1. Mal. Da muss jeder 2mal streichen.

Und ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen: Jeder Maler würde auf einer ungestrichenen Tapete sowieso 2 Anstriche durchführen, um ein einwandfreies Ergebnis zu erzielen.

Bei manchen Wänden muss man immer zweimal streichen. Und wichtig ist es, dass man bei Tageslicht streicht und abwartet bis es ganz trocken ist. Vielleicht ist noch nicht alles trocken. Dann sieht es auch fleckig aus. Einfach nochmal nachstreichen wenn es trocken ist.

Ich würde zum Laden gehen wo du diese Farbe gekauft hast. Dann würde ich mich von einem Mitarbeiter beraten lassen. Also erstmal würde ich,weiß Farbe kaufen und damit mein Zimmer streichen danach würde ich die andere Farbe nehmen zum Beispiel : Blau. Und danach drüber streichen. Aber ich würde erst warten bis die weiße Farbe trocken ist. Und ich würde noch ein Klebeband dazu nehmen und in alle Ecken kleben damit es oben nicht so schmiert. Viel Glück!

Tapete, und nicht Tapette.

Du mußt vorher eine Grundierung auftragen.

Da ist zu wenig Farbe drauf.

1 mal Streichen reicht meistens nicht...