Wie kann ich Schaumstoff und Kleber von Holz entfernen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten nimmst du eine Schleifmaschiene und schleifst das alles mit 80er Papier runter. Danach sieht es aus wie neu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst verschiedene Lösungsmittel probieren. Ob eins funktioniert, und welches, oder in welcher Kombination, lässt sich kaum vorhersagen. Spiritus, Isopropanol, Aceton, Salatöl, Terpentinersatz (Petrolether, Pinselreiniger), gesundheitsschädliche "Nitroverdünnung" oder auch einschlägige spezialisierte "$Irgendwas-Entferner" aus dem Baumarkt.

Wahrscheinlich wäre es aber am Einfachsten, die Reste mit einer guten Ziehklinge rauszukratzen.

https://www.feinewerkzeuge.de/zieh.html