Tapete löst sich?

2 Antworten

Hallo!

Also, wenn es sich immer dann löst, wenn es draußen regnet, vermute ich, dass durch das Dach eine gewisse Menge an Feuchtigkeit eindringt.

Das solltest Du mal mit einem Messgerät kontrollieren und ggf. dem Vermieter/Hauseigentümer bescheid geben.

Das ist nämlich auch eine wunderbare Quelle, um sich Schimmel in die Wohnung zu holen. Auch dagegen anzuheizen kann recht teuer werden.

Wie es dann aber auf diesem Dachboden selbst ausschaut, wage ich nicht zu spekulieren... Und auch Du kannst hier lediglich "hoffen"...

Gruß

Martin

Das sieht nicht wie ein Feuchtigkeitsschaden von außen aus. Ich vermute, dass die Tapete nicht ordentlich verklebt wurde ursprünglich oder die Tapete ist uralt und sie löst sich im Randbereich, womöglich auch weil 50 mal drüber gestrichen ist.
Wir haben das gleiche Problem in einem Raum, der tatsächlich eine uralte Tapete trägt und primär ein Nebenraum ist. Wenn das in diesem Zustand schon mal übergestrichen wurde, kann das schwer sein die Tapete wieder vernünftig an der Decke zu fixieren und nach zu kleben, weil die dann im Nachgang aufgebrachte Farbe diese leicht gewölbt seitliche Anhebung der Tapete mit formt und so eintrocknet und so diese nicht gewünschte Abhebung der Tapete sozusagen fixiert.