Tapete löst sich von Decke, abmachen und mit Farbe streichen?

1 Antwort

Hallo, als erstes würde ich mal nachschauen, warum sich die alte Tapete löst ( schlechte Verarbeitung, Feuchtigkeit im Keller usw..)

Wenn sich das Problem auf Feuchtigkeit zurückschliesen lässt, hast du ein kleines Problem, denn dann geht die Suche los, woher die Feuchtigkeit kommt, vernachlässige das nicht, es kann sonst zu Schimmelbildung kommen, was gesundheitsschädlich ist.

Am besten, Du fragst in einem Farbenfachhandel nach, die können Dir am besten weiterhelfen.

rainersd
Beitragsersteller

Hallo, danke Dir für die Antwort. Die Tapete löst sich, weil wir vermutlich den Untergrund falsch behandelt haben. Feuchtigkeit kann ich ausschließen. Der Keller ist knochentrocken (ist auch so gemessen). Daher muß ich mir für die Decke jetzt einen Untergrund überlegen, der besser hält...

Bananajoe2324  11.06.2016, 19:48
@rainersd

Hallo, das ist doch schon mal gut wenn der Keller trocken ist, wie gesagt, informier dich am besten beim Fachhändler über gewisse Produkte, da findest du sicher was.