Tapete auf Holz?

3 Antworten

Keine Tapete auf Holz kleben, das geht nicht ohne Flecken usw. Wie ist das Holz den behandelt? Lackiert, gewachst, geölt, roh. Mit selbstklebender Folie bekleben?

Das würde ich lieber lassen. Kann mir nicht vorstellen, das du die Tapten und den Kleister Spurlos wieder abbekommst.

Ansonsten den Vermieter fragen ob ihr da Rigipsplatten ranbauen dürft

Da gibt es keine besondere Methode.

Man kann ja froh sein, wenn die Tapete auf behandeltem Holz haelt. Geht daher auch wieder ziemlich leicht ab, wenns nicht gerade eine sehr duenne papierige Tapete ist.

Aber ich kann aus Erfahrung sagen, dass fast immer ein paar hartnaeckige Stellen dabei sind, wo es Probleme gibt. Daher wuerde ich es lieber sein lassen.