TAP Flug Erfahrung Frankfurt - Gran Canaria mit umsteigen in Lissabon wird mein Gepäck durchgecheckt?

2 Antworten

Guten Abend,

klingt nach einer tollen Reise! 🌴 Wenn du mit TAP Air Portugal von Frankfurt nach Gran Canaria fliegst und in Lissabon umsteigst, kannst du ganz entspannt sein: Dein Aufgabegepäck wird in Frankfurt aufgegeben und automatisch bis zu deinem Endziel durchgecheckt. Also keine Sorge du musst also in Lissabon nicht extra dein Gepäck abholen, sondern kannst direkt weiter zu deinem Anschlussflug.

Dein Handgepäck bleibt bei dir, wenn es die Maße von 55 x 40 x 20 cm und das Gewicht von maximal 8 kg nicht überschreitet. So hast du alles Wichtige immer griffbereit – sei es ein gutes Buch oder dein Laptop.

Übrigens, während du in Lissabon auf deinen Anschluss wartest, solltest du wissen, dass die Stadt auch den ältesten Buchladen der Welt beheimatet, die „Livraria Bertrand“. Sie ist seit 1732 in Betrieb und ein echtes Highlight für Buchliebhaber. Vielleicht kannst du dir ja eine kurze literarische Pause gönnen, bevor es weiter in die Sonne geht! ✈️🍀

Grapy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lufthansa Rookie

Heiko12397
Beitragsersteller

Danke für deine Aussage kräftige Antwort

Ich würde davon ausgehen, dass das Gepäck durchgecheckt wird, da du ja mit der gleichen Airline weiterfliegst. Aber wenn nicht, wird dir das am Schalter schon mitgeteilt.
die Menge an Handgepäck ist abhängig von deiner gebuchten klasse.
kannst du aber auf der Webseite von Tap genau nachlesen

https://www.flytap.com/en-gb/baggage/hand-baggage

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr