Tanzlehrer (Präsentation, Schule)?

2 Antworten

Ruf doch mal in einer Tanzschule an und verabrede dich mit einem Tanzlehrer zu einem Interview! Es schätzt fast jeder, wenn er interviewt wird! Aber nicht bloss einen Fragebogen zu mailen, sondern ein gut vorbereitetes Gespräch führen:

  • Wie sie sich für den Beruf entschieden hatten
  • wie die Ausbildung ausgesehen hat
  • welche Tänze sie selber am liebsten mögen
  • welche Tänze sie unterrichten und warum
  • wie sie denken, dass sich ihr Beruf unter dem Einfluss des Internets verändern wird (Videos etc.)
  • wo sie ihre Musik herkriegen und wie sie das mit den Urheberrechtsgebühren regeln

Solche Dinge eben. Dauer: Max. eine Halbestunde. Aber gut vorbereiten und seriös auftreten!

Woher ich das weiß:Hobby – tanze seit nunmehr 7 Jahren Swing (Balboa, WCS, Boogie)

Hi ClarissaGarcia,

Hier sind Infos zu dem Beruf Tanzlehrer:

https://con.arbeitsagentur.de/prod/apok/ct/dam/download/documents/dok_ba014834.pdf

Das ist das Heft "Beruf Aktuell 2018/2019.

Da sind alle existierenden Ausbildungsberufe drin.

Das kannste Dir runterlasen und auf Seite 330 ist dann der Beruf Tanzlehrer/-in definiert.

Schreib doch was über Detlef D Soost.

Der ist Tanzlehrer und Choreograf und hat auch eigene Tanzstudios, also Tanzschulen eröffnet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Detlef_Soost

Als Idee ...

Wenn Du noch mehrt Infos brauchst, sag einfach Bescheid

Liebe Grüße :)

ClarissaGarcia
Beitragsersteller

Vielen Dank 😊🙏🏼