Präsentation über ötzi?

2 Antworten

Hallo,

in Ergänzung der bereits erfolgten Antwort
- wer ist die Zielgruppe,
- was ist das Ziel Deines Vortrages (worauf willst Du hinaus - Dein Schwerpunkt)
- ist der Vortrag in einem bestimmten Ablauf eingebunden;
- was hast Du Dir bereits für Gedanken gemacht
+ Gliederung
+ Punkte die Dir wichtig sind.
Du glaubst doch nicht, dass ich mir nach den "vorgegebenen Fragen" Deine Gedanken mache.... Zumindest möchte ich vorher von Dir etwas Konkretes hören.

Findet man alles im Internet. Zur Lebensweise des Ötzis, suchst du am besten nach der Lebensweise von Steinzeitmenschen allgemein, davon kannst du dir das dann ableiten. Über die Todesursache und den Fund der Mumie findet sich auch eine Menge, ich mein der Ötzi ist die älteste je gefundene Mumie der Welt.

Es wird wahrscheinlich nur eine kurze Präsentation für die Schule sein oder? Wenn du noch in der Grundschule oder Unterstufe bist, sollte Wikipedia als Quelle ausreichend sein. Lies dir da alles durch und versuche, auf deine Fragen bezogen, das wichtigste rauszupicken.