Tanzkurs-Keiner will mit mir tanzen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir ging es ganz genau so, als ich Tanzkurs gemacht habe...
Und ich war bis zum Abschlussball komplett frustriert, weil (fast) jeder einen Partner hatte und mich keiner gefragt hat.
Und im Endeffekt kam es so, dass ich einen Tänzer von der Tanzschule als Partner bekommen habe, der zum einen schon älter war (das hat mir damals natürlich sehr gut gefallen) und er war viel hübscher als meine 14-jährigen Mitschüler und außerdem konnte er im Gegensatz zu den kleinen Jungs wirklich tanzen.
Dass mich keiner gefragt hat, war zu guter Letzt also eigentlich das beste was mir passieren konnte.
Und dass das nicht so gut läuft, wie geplant, macht dich jetzt sicher traurig, aber glaub mir, dass dir das vollkommen egal ist, wenn du ein bisschen älter bist.
Lass nicht zu, dass das dein Selbstbewusstsein beeinflusst und versuch dabei einfach so viel Spaß wie möglich zu haben :-)

Rosapink12
Beitragsersteller

Danke! Das ist ja eine sehr schöne Geschichte...😊👍💕

wo machste denn deinen Tanzkurs? Ich meine, wenn du was bezahlen mußt für, dann kannst du dich auch zurecht beschweren über sowas, das ist nämlich ganz schlechte Organisation. Da sucht sich auch nicht grundsätzlich der Junge die Partnerin, sondern der Veranstalter organisiert das ordentlich und gerecht.

Ich mache im Moment auch Tanzkurs und es fällt einem als Jungen auch nicht sooooo leicht ein Mädchen anzusprechen (ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt), aber anfangs nicht... Und dass dich kein Junge anspricht kann auch darauf hindeuten l, dass du so hübsch bist , dass sich kein Junge traut :D und es gibt in jedem Tanzkurs eig. Mehr Mädchen, und nur wenige Glückliche die einen Jungen haben :D frag die Tanzlehrer/in doch mal ob ihr mal Jungs auswählen könnt statts die Jungs euch :D

Rosapink12
Beitragsersteller

Hallo! Danke für die Antwort...😊 Leider ist es bei uns im Tanzkurs so, dass es mehr Jungs als Mädchen gibt. Leider bin ich immer mit die letzte, die von denen einen abbekommt und am Ende einen Kopf größer als der Junge ist...😣 Wenn sich die Mädchen einen Jungen auswählen dürfen, suchen sie sich die jenigen aus, mit denen sie immer getanzt haben...👎

Rosa:

Du solltest mit dem Veranstalter sprechen und dein Unbehagen zum Ausdruck bringen.