Tanzkurs Abschlussball - was sollen die Gäste also Eltern und Schwester anziehen?

3 Antworten

Schließe dich da am besten mit den Tanzlehrern kurz. Also ein Hemd sollte der Mann auf jeden Fall tragen, vielleicht auch ein Sakko oder -je nachdem, wie förmlich das Ganze ist- auch etwas besseres. Deine Mutter kann im Kleid gehen oder auch in einer schönen Hose mit passendem Jacket. Deine Schwester kann auch ein Kleid tragen, oder vielleicht einfach ein schönes Oberteil und eine tolle Hose/ einen Rock?

Mutter / Schwester: Entweder ein unauffälligeres Kleid (sie sind ja nicht die "Hauptpersonen") oder eine schicke Hose und eine Bluse / Strickjacke.

Vater: Ich würde sagen, auf jeden Fall eine Krawatte (war bei uns für Väter sogar Pflicht), einen Anzug oder eine dunkle Hose und ein Hemd. Eventuell noch ein Sakko.

Viele Grüße!

Das wird doch sicher Deine Mama managern, denke ich mal. Neu einkleiden muss man sich nicht unbedingt.