Abschlussball Strauß für'n Tanzkurs?

4 Antworten

Ich bin zufällig Tanzlehrer und mache ganz oft Abschlussbälle... Natürlich sollte die Farbe wenn möglich dem Kleid entsprechen! Was für einen du nimmst ist eigentlich auch ganz leicht: geh in den BlumenLaden und bestellen einen BiedermeierStrauß... Jeder Blumenhändler und so sollte wissen was dies für einer ist... Er ist klein und kompakt... So wird es bei uns schon Jahrzehnte gemacht...

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Euer Helrodir

Kajjo  30.11.2015, 18:16

DH, das war mal eine geradlinige und hilfreiche Antwort auf die Frage.

Gleichwohl möchte ich anmerken, dass diese Sitte bei allen gehasst wird und nur Mühe macht und Geldverschwendung ist und ich mich wundere, warum Tanzschulen nicht endlich mal im 21. Jahrhundert ankommen und moderner werden. Diese angestaubten Rituale sind doch schrecklich und machen es den jungen Leuten nicht leichter.

Ein Abschlussball würde auch nach dem Goldkurs genügen und davor reichen lockere Tanzpartys. Geschenke sind vollkommen entbehrlich, da könnte man den Kindern wirklich entgegen kommen.

Lass dich am besten im Blumenladen beraten. Rot wurde ich auf keinen Fall nehmen, wenn schon Das Kleid rot ist. Höchstens eine rote Blume im Strauß, um eine Verbindung zum Kleid herzustellen. Mit Hilfe einer Fachverkäuferin wirst du sicher einen Strauß finden, der gut ankommt und Freude macht. Viel Spaß beim Abschlussball!

Zum roten Kleid brauchst du nicht unbedingt einen roten Strauß.Die Farbtöne könnten nicht zusammen passen und dann sieht das Doof aus.

Nimm doch einen kleinen kompakten Strauß in weiß/grün,ich finde das müsste ganz gut aussehen.Viel Spaß und l.G.