Tanzen Übergewicht?

5 Antworten

Gibt es denke ich mal nicht. Mach dir keine Sorgen, sofern dich das Übergewicht nicht einschränkt, wirst du dadurch selbstsicherer und verlierst ein paar Pfunde :).

Tanzen vermittelt ein anderes Körpergefühl. John Lindo ist auch nicht gerade ein Leichtgewicht. Aber er hat die Musikinterpretation drauf und kriegt die Vibes in seien Körper rein. Damit macht er das, was er eben seinem Körper abverlangen kann. Wegfliegen gehört nicht dazu, aber dafür eine ganze Menge anderer Dinge, die cool aussehen und ihm ganz klar grossen Spass bereiten.

https://www.youtube.com/watch?v=C0doFA0696g

Melde Dich an und habe Spass! Auch wenn du als Single hin gehst: Tanzschulen haben viel Erfahrung im Ergänzen von Klassen, bei denen die Paarung nicht ganz aufgeht. Gehe einfach hin und hab Spass!

Woher ich das weiß:Hobby – tanze seit nunmehr 7 Jahren Swing (Balboa, WCS, Boogie)

Nun offensichtlich siehst du das doch selber schon als ein Problem. Sonst würdest du ja nicht sagen " weil man weiß man ist nicht die einzige mit übergewicht problem".

Wenn du Tanzen gehst, wirst du aufjedenfall abnehmen. Ich empfehle dir jedoch generell etwas mehr Sport zu treiben und die Ernährung umzustellen.

So klappt es dann auch besser mit den Tanzen :)

Wenn das nicht möglich für dich ist, dann ist dir das Tanzen auch nicht wichtig genug, letztendlich reine Willenssache