Tanzen als Muslim?

5 Antworten

In DE dürfen sie das. Da sollen sogar schon einige dieser Spezies in Discos gesichtet worden sein. Im Prinzip tanzen aber in einigen Gruppierungen die Männer und Frauen getrennt, die strenggläubigen wohl gar nicht, aber die tanzenden Derwische, das sind Sufis sind ja für ihre Tänze bekannt. Such dir raus, was du willst.

Tanzen an sich ist nicht Haram nein, aber halt ohne musik und man sollte sich nicht vor viele ins show stellen

Also wenn jz eine Frau oder Mann für seine ihr Frau/Mann Tanzen will kein Problem können sie machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Ja nur vor ihrer Familie oder Ehemann/Ehefrau aber dabei natürlich nicht nackt sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Wissen über Islam vorhanden

Das Tanzen an sich muss nicht haram sein. Jedoch lehnen Konservative Tänze ab, wo sich zwei unterschiedliche Geschlechter berühren oder wo zu viel Haut gezeigt wird.

Muslime dürfen tanzen, ja. Allerdings darf eine Frau beispielsweise vor ihrem Ehemann oder vor anderen Frauen tanzen

Und es darf keine Musik gespielt werden, außer Anasheed

Jujame44  16.01.2024, 12:59

Ohne Musik tanzen???

Jujame44  16.01.2024, 13:54
@Stolze777

Ok. Was spricht aber gegen Musik? Musik u Tanz ist doch was positives?