Tante macht sich über mein Aussehen lustig?
Hallo
Ich bin 17 und meine Tante findet es ach so lustig sich über mein Aussehen lustig zu machen. Auch andere Verwandte machen dies.
Ich nenne mal ein paar Punkte :
- Als kind zu wenig gegessen und essen nicht aufgegessen
- Als ich älter wurde auf einmal zugenommen, dicke Oberschenkel und arme
- Zu trockene Haut im Gesicht, Pickel [ich bin 17]
- Viel zu kalt und mag es nicht mit Verwandten zu reden (warum wohl)
- Nehme vieles zu ernst und werde Baby genannt seit dem ich klein bin weil ich schnell emotional werde
- ich verhalte mich entweder zu sehr wie ein Kind oder zu erwachsen jedes Mal etwas anderes zu meckern
- ^nett^ gemeinte Kommentare wie nimm doch ab,sei nicht wie eine emotionslose,sei nicht so ein Kind (bin nicht übergewichtig )
Was haltet ihr davon ?
Ich hab ihr mal meine Meinung gesagt als sie mit meiner Mutter über mich gelästert hat übrigens bei meiner Mutter auch
sie fand mich respektlos und meinte ich hab mich verändert nur weil ich ein kleines bisschen mehr Respekt von meiner Mutter und Tante wollte
Ich hab wirklich keine Lust mehr auf meine Familie was kann ich tun ? Außer natürlich die Kommentare ignorieren
4 Antworten
Deine "Tante" spielt doch überhaupt keine Rolle. Von der kannst Du Dich ganz einfach abgrenzen, indem Du ihr klarmachst, dass sie nicht Deine Erziehungsberechtigte ist!
Viel wichtiger ist das Verhältnis zu Deinen Eltern. Allein darauf kommt es an. Wenn das soweit ok ist, kannst Du Dich ihnen anvertrauen. Ggf. sollen sie Deine Tante in die Schranken weisen!
Oh je, das tut mir leid für Dich!
Vor allem Deine Mutter sollte zu Dir stehen!!! Ich finde es immer sehr traurig, so etwas zu lesen. Meine Tochter ist 14 und genießt meine volle Unterstützung in jedem Lebensbereich. So etwas wie bei Dir würde es bei uns nicht geben. Ich hoffe, dass Du vielleicht liebe Großeltern oder andere Verwandte hast, die Dich verstehen!
Alles Liebe, ich wünsche Dir viel Kraft!!
Danke das freut mich das ihre Tochter so viel Unterstützung bekommt so sollte es sein :)
Weiterhin deine Meinung äussern und nicht damit aufhören, bis es alle kapiert haben, dass man so nicht mit dir umgehen kann.
Irgendwas wird an Deiner subjektiven Anamnese ja dran sein, weshalb Du Deine Sympathien verspielst. Relevant ist nur, was Du daraus machst. Wenn Du souverän zu Deinem Nonkonformismus stehst, wird Dir mittel- bis langfristig Achtung und Respekt sicher sein.
Ich verstehe leider kein Wort von dem was sie sagen entweder wollen sie mit diesen Wörtern die sie wissen angeben und mir keines falls helfen oder ich habe sie Missverstanden und frage sie nach einer Erklärung.
nochmal ich bin 17
Ufff sowas geht gar nicht klar. Rede mal mit deinem Vater falls du kannst .
oder geige mal so richtig deine meinung
Mein Vater ist leider nicht der Typ für Gespräche und zudem auch fast nie zuhause. Er mag mich wirklich sehr aber in dieser Situation könnte er nicht helfen 😅
Meine Mutter steht zu meiner Tante.
An dem Tag als die beiden schlecht über mich geredet haben hat sie sich nicht entschuldigt sondern gesagt ich soll aufhören zu übertreiben und das sie es nur gut meinten weil ich später keinen Mann abbekomme sonst.
Sie haben recht meine Tante spielt wirklich keine Rolle aber ich sehe sie alle zwei Tage und muss mich jeden Tag so benehmen als wäre nichts passiert obwohl ich weis das sie mich hasst