Mit 14 zur Tante ziehen?
Hey
ich werde jetzt am 31.03. 14 Jahre alt und wollte fragen ob es möglich ist mit 14 bei meiner Tante zu leben da ich mich Zuhause nicht wohlfühle und es hier keinen interessiert wie es mir geht (ich bekomme eigentlich alles was ich brauche aber habe durch meine Mutter keine Freunde und psychiche probleme ich darf mitunter nicht in die Schule da sie querdenkerin ist) sie macht mir alles kaputt und ich fühle mich nicht wie ihr Kind/sehe sie nicht wirklich als Mutter an
Gibt es da Möglichkeiten wie ich zu meiner Tante ziehen kann? Da es mir bei ihr viel besser geht und ich auch mit ihr über meine Probleme reden kann was ich bei meiner Mutter nicht kann
Bei weiteren Fragen einfach fragen ich beantworte sie
*ergänzung* Bitte nur ernste antworten und keine Vorwürfe ;)
Was sagt die Tante zu dem Ganzen? Würde sie Dich aufnehmen?
Ja definitiv
5 Antworten
Klipp und klar - das Aufenthaltsbestimmungrecht liegt bei Deinen Eltern oder zumindest bei einem Elternteil.
ja mit einverständnis deiner eltern
Wenn deine Tante bereit ist dich aufzunehmen und deine Mutter (Eltern) einverstanden sind ist das kein Problem. Ist das nicht der Fall solltest du dich ans Jugendamt wenden.
Nicht ohne Einverständnis deiner Eltern. Ansonsten musst du dich ans Jugendamt wenden
Mit Erlaubnis deiner Erziehungsberechtigten ginge das. Sonst sehe ich keine Möglichkeit, auch wenns natürlich nicht lustig klingt bei dir