Mit 14 zur Tante ziehen?

*ergänzung* Bitte nur ernste antworten und keine Vorwürfe ;)

Velbert2  27.02.2022, 17:45

Was sagt die Tante zu dem Ganzen? Würde sie Dich aufnehmen?

ApfelJorline
Beitragsersteller

Ja definitiv

5 Antworten

Klipp und klar - das Aufenthaltsbestimmungrecht liegt bei Deinen Eltern oder zumindest bei einem Elternteil.

ja mit einverständnis deiner eltern

Wenn deine Tante bereit ist dich aufzunehmen und deine Mutter (Eltern) einverstanden sind ist das kein Problem. Ist das nicht der Fall solltest du dich ans Jugendamt wenden.

Volkerfant  28.02.2022, 10:26

Genau meine Worte!

Nicht ohne Einverständnis deiner Eltern. Ansonsten musst du dich ans Jugendamt wenden

Mit Erlaubnis deiner Erziehungsberechtigten ginge das. Sonst sehe ich keine Möglichkeit, auch wenns natürlich nicht lustig klingt bei dir