Tanken aber später bezahlen?

5 Antworten

Ich weis jetzt nicht ob das bei jedermann gleich ist, bzw ob das jeder machen kann. Aber wir haben von unserem Geschäft eine Tankkarte und ein Kundenkonto an der Tankstelle. Das läuft aber über unser Geschäft. Wir tanken und am Monatsende bekommen wir eine Rechnung. Aber ich glaub jetzt nicht das dies jede Privatperson machen kann und jede Tankstelle anbietet.

Aber sinnvoll wäre das jetzt eher nicht für Dich, den auch diese Rechnung muß man bezahlen können und da kommt am Monatsende schon ein guter Betrag zusammen!! Vor Abschluss des Kundenkontos wird auch erstmal eine Bonitätsprüfung gemacht.

Versuchen kannst du das natürlich, aber ich befürchte nicht, dass das irgendjemand mit macht.

Was ist wenn du einfach dein Konto überziehst?

Sobekslate
Beitragsersteller

Hab leider kein Dispo bzw. noch

Wäre mir neu, wenn sowas gehen würde. Also nein, ich denke das ist nicht machbar

Zanora  27.07.2020, 10:11

Wir haben eine Tankkarte da wird monatlich abgerechnet. Allerdings läuft die über unser Geschäft. Einige Stammkunden bzw bekannte Kunden der Tankstelle haben das auch. Bonität natürlich vorausgesetzt. Geben tut es das schon, aber ob das jetzt jede Tankstelle macht weis ich nicht und bei jedem wird das wohl auch nicht gehen. Dazu kommt dann noch die Hammerrechnung am Monatsende die auch bezahlt werden muß. Was da dann wahrscheinlich das größere Problem dar stellt!

Das ist schon sehr speziell. Am Ende gibt dir der Tankstellenpächter ja einen Kredit und das geht auf sein Risiko… Da kannst du höchstens an der Kasse fragen, aber ob das regelhaft so gemacht wird, da habe ich meine Zweifel…

Kann dir nicht ein Bekannter oder deine Eltern einen Zehner für die paar Tage leihen?

Sobekslate
Beitragsersteller

Ich wohne hier alleine meine Eltern 400km weg. Und sonst kenne ich hier nicht wirklich jemanden bei dem ich das Fragen kann

T3Fahrer  27.07.2020, 10:04
@Sobekslate

Wenn sie dir per online Überweisung jetzt 10 oder 20 € rüberschieben würden, wäre das ja hoffe ich auch am gleichen Tag noch da…

Sobekslate
Beitragsersteller
@T3Fahrer

Wäre blöd da mein Vater auch heute Geburtstag hat xD. Es gibt aber auch doch diese fälle wo man das Geld oder anderes vergessen ? Wäre im grunde fast der selbe fall nur ich weiß bereits das da nix kommen wird. Soweit ich weiß wird da ja auch wenn man Glück hat den Betrag auf Rechnung bzw. über Lastschrift dann eingezogen.

T3Fahrer  27.07.2020, 10:16
@Sobekslate

Darauf würde ich mich aber nicht verlassen. Im Normalfall wird von dir eine Sicherheit einbehalten, zum Beispiel dein Personalausweis, und du musst am selben Tag vorbei kommen, um zu bezahlen. Und wenn sich dann herausstellt, dass das Geld erst in drei oder vier Tagen verfügbar ist, dann fliegt auch auf, dass du dir das nur erschlichen hast…

Wenn du jetzt unbedingt Sprit brauchst, kannst du dein Konto nicht um diesen geringen Betrag für die paar Tage überziehen? Du musst ja nicht für 70 € den Wagen volltanken, aber wenn du für 10 oder 20 € tankst, kannst du dich ja auch erstmal in einem gewissen Umkreis mit dem Auto bewegen.

Nope. Das wird keine Tankstellen machen.