Tampons bei sicherheitskontrolle?

8 Antworten

Hallo 👋

Diese scanner werden Tampons nicht mit Munition verwechseln. Die können unterscheiden ob das nun Metallerne Patronen oder Baumwolle Tampons sind. Das Personal sieht das mehrfach am Tag die wissen den Unterschied.

Du musst da also keine Bedenken haben, würden Tampons immer mit Munition verwechselt werden dann würde da Daueralarm bei den Kontrollen sein.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Nein, das passiert ganz sicher nicht.

Valuliso
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Keine Sorge! Tampons werden bei Sicherheitskontrollen nicht mit Munition verwechselt. Sie sind völlig harmlos und müssen nicht aus deiner Tasche genommen werden.

Warum?

 * Material: Tampons bestehen aus weichem Material und sind nicht metallisch.

 * Form: Die Form von Tampons unterscheidet sich deutlich von Munition.

 * Erfahrung: Sicherheitskräfte sind geschult und erkennen sofort, was ein Tampon ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachkraft für Lagerlogistik / Betriebslogistikkaufmann

Valuliso
Beitragsersteller

Vielen vielen Dank!!

Normalerweise sind Tampons nicht aus Metall.

Valuliso
Beitragsersteller

Ja, ich war mir nur unsicher wie und was der Scanner erkennt. Aber nachdem en vielen hilfreichen Antworten bin ich echt beruhigt. Danke auch dir!

Nein, die können den Unterschied schon sehen, es sei denn, du verwendest Metalltampons.