Tamponfaden wird ganz rot und versaut alles

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Öfter wechseln! Grössere Tampons! Zusätzlich Slipeinlage oder dünne Binde benutzen.

OB mini sind für die schwachen tage der periode, an stärkeren tagen solltest du unbedingt die normalen benutzen. je nachdem wie stark die periode ist, ist das tampon schneller voll, wenn es voll ist, dann läuft das blut am faden runter, genau das ist bei dir passiert. du hättest um das zu vermeiden das tampon einfach öfter wechseln müssen ;) oder von anfang an ein größeres nehmen sollen, dann bleibt dir das erspart

Dein Tampon war ganz einfach zu klein, bzw für die Stärke deiner Regelblutung zu lange drin. Wenn der Faden des Tampons blutig wird, dann ist er ganz einfach voll und beginnt auszulaufen. So ein Tampon hält eben nicht unendlich viel Flüssigkeit... Benutze entweder größere Tampons oder wechsel den Tampon öfter. Du scheinst sehr jung zu sein..keine Sorge, du kriegst das mit der Zeit auf die Reihe und dann gibt es nur noch selten blut im Schlüpfer ;) bis dahin kannst du einfach dünne Slipeinlagen zusätzlich zum Tampon benutzen. Liebe Grüße!

Der Faden ist das letzte Teil des Tampons, das Blut aufsaugt. Von daher: einfach früher wechseln. :-) Und nachts vielleicht noch eine Binde in die Unterhose legen zur Sicherheit.

Hey, der Faden dürfte gar nicht Rot sein, wenn das der fall ist hast du den Tampon zu lange drin gelassen. Du musst ihn öfter wechseln vorallem bei stärkeren Tagen. Im Normal fall ist nur Blut am Tampon