Tamagotchi?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte eins, das muss etwa 1997 oder 1998 gewesen sein.

Ich weiß noch, dass es erst ein Tintenfisch und später ein Wal gewesen ist... oder andersrum. Leider hats meine Freundin geliehen bekommen und mir nie wieder zurück gegeben.

Wenn das Tierchen starb, konnte man resetten.

Vampy15
Beitragsersteller

Ah schade. Iwie hätte ich auch Interesse dran eins zu besitzen :(

LonelySoul87  15.09.2024, 00:49
@Vampy15

Die kriegt man doch ganz gut auf Ebay. Auch ältere. Aber ich sag dir gleich - es ist ein nerviges kleines Teil. Wenn das nachts piept dann hat es Hunger. Und wenn du es nicht hörst, isses morgens eben tot. Da gabs früher keinen Pause Knopf.

Vampy15
Beitragsersteller
@LonelySoul87

Ah oke. Ja gerade das macht es ja so reißvoll, dass es wie ein Haustier ist :D

LonelySoul87  15.09.2024, 00:55
@Vampy15

Bei Opera gibt es ein Browsergame was NANOMON heißt. Das ist in etwa wie ein Tamagotchi. Nicht ganz so nervig, aber aus etwas was sich je nach Ereignis in zig andere Dinge verwandelt. Fütterst du viel Fisch, wird es ein Hai, viel Fleisch wird es ein Dino usw.

Vampy15
Beitragsersteller
@LonelySoul87

Ok, schau ich mir morgen vllt mal an.
Klingt interessant. So ein Tamagotchi hatte den Vorteil, du konntest es überall mit hinnehmen. Brauchtest aber Baterien oder? Was, wenn die mal leer sind? Auch verloren? :( xD

LonelySoul87  15.09.2024, 00:58
@Vampy15

ich hab noch nie die Batterie davon wechseln müssen. Aber vermutlich war es dann resettet.

Tamagotchi konnte man durch ein Resetknopf neu starten. Es gibt eine Japanische Version die man dann wegschmeißen muss daher ein weit verbreitetes Gerücht dass nun alle so sind.

Vampy15
Beitragsersteller

Ah okay cool. Dacht mir schon, dass das iwie seltsam ist. Aber habs so oft gelesen gehabt :D