Talent schmälert "Leistung"?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Freundin hat eine eher allgemeine Auffassung von Talent. Die Wahrheit ist aber wohl immer, daß in einem Erfolg 10% Talent und 90% Arbeit stecken.

Hatte Mozart Talent? Sicher ja, aber er ist bereits mit 4 Jahren am Klavier gedrillt worden.

Die Liste läßt sich fast beliebig erweitern: Michael Jackson: von Vater von einem Wettbewerb zum nächsten"gejagt". Spätestens mit 6 Jahren ständig auf der Bühne.

Boris Becker: spätestens mit 11 nur noch auf dem Tennisplatz unter der Knute des Vaters.

...um nur ein paar Beispiele zu nennen....

Hallo MagdaLove4131!

Wenn sie nicht weiß, wie du es dir erarbeitest hast, vermutet sie eben Talent.

Du kannst ihr ja einfach den Tipp geben, wie du es geschafft hast, deine Englisch-Kenntnisse zu erweitern, genau so, wie du es hier beschrieben hast.

Außerdem ist Talent allein nie ausreichend, um dauerhaft Fähigkeiten zu besitzen oder weiter zu entwickeln.

Fleiß und Ausdauer sind ebenso nötig!

LG

gufrastella