Talar bei Abschluss an einer Uni?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach der Promotion trug bzw. trägt man bei uns Talar und einen - von den Freunden und Kollegen - gebastelten Doktorhut.

Bei den anderen Abschlüssen ist das unüblich, auch wenn es wohl ein paar Privat -Unis gibt, die Abschlußfeiern nach amerikanischen Vorbild durchführen (incl. Verkleidung).

Nicht dass ich wüsste, jedenfalls nicht an der Uni Münster...

Nein, GsD nicht!

Bergfex49  06.04.2020, 03:52

Genau, man muss nicht jeden Unfug mitmachen, der von irgendwo herüberschwappt