Taktiken, Formationen, Verhaltensweisen für Airsoft?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst dir natürlich diverse Videos, etc. dazu ansehen, aber wirklich was lernen wirst du nur aktiv am Spielfeld mit deinen Teamkollegen.

Bitte erfahrene Spieler einfach, dass sie dir während dem Spiel ein paar Anweisungen geben und orientiere dich an ihnen - so kommst du recht schnell in die Sache rein. Und das wichtigste beim Airsoftspielen ist ja sowieso der Spaß ;-)

Was du vorab aber schon üben könntest, wäre zB ein schneller Magazinwechsel oder den Schulterwechsel. Der Schulterwechsel ist sehr wichtig, um bei Deckungen sowohl links wie auch rechts vorbeischießen zu können und dabei aber so gut wie möglich gedeckt zu sein. Kannst du den nicht, wirst du bei deiner schwächeren Seite immer komplett bei der Deckung raushängen.

Wünsch dir viel Spaß bei deinem ersten Game ;-). Ordentliche Schutzausrüstung hast du eh schon? Und das Game ist ein offizielles, gemeldetes Spiel auf einem legalen Airsoftspielfeld?

Lg

Woher ich das weiß:Hobby

LyrixLP
Beitragsersteller

Also da es mein erstes Mal ist Leih ich mir da für 20€ Waffe, Magazin, Munition, Brille, gesichtsschutz und Warneste. Meine Eltern wollen auch nicht zu viel Geld ausgeben bevor es mir dann doch kein Spaß macht. Kleidung zieh ich einfach halbwegs robuste Sachen an, wanderstiefel und vllt Knieschützer

leNeibs  02.08.2019, 16:59
@LyrixLP

Das passt ;-)

Wenn du mal eigene Ausrüstung und Airsoftgun kaufen willst, kannst du dich gern melden. Vielleicht kann man helfen ;-)

Hier auf dem Kanal gibt es ein paar nützliche Videos:https://www.youtube.com/channel/UCaUwkvRG3OEmlkTWCPkjSuQ

Interessant wären wohl die Playlists „Taktik“ und „Airsoft Tipps“

Auf englisch gibt es hier auch noch ein paar Tipps:https://www.youtube.com/channel/UCsbtq1YZia3JCOXsvGFEKCA

kann man übernehmen, muss man aber nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele bereits seit 2015 Airsoft

Rede einfach mit den Leuten dort, Airsofspieler sind meistens eh sehr freundlich und lass dir bisschen was von den die schon länger dabei sind was erklären meistens geht es auch nur um den Spaß und einfach reinrennen funktioniert gar nicht so schlecht wie man glaubt aber einen tipp kann ich dir geben wenn du wirklich "kompetitiv" auf einem höhren Niveau Airsoft spielen willst musst du immun gegen irgendwelche Stressgefühle werden und nur mit kühlen Kopf in zwick müllen Situationen Entscheidungen treffen klingt leichter als es ist.

LyrixLP
Beitragsersteller

Danke ich bin mal gespannt wie so die Leute sind :)

Ist es hilfreich für mich und meinen Bruder Walkie Talkies mitzunehmen? Sind die überhaupt erlaubt?

SaveGG  31.07.2019, 20:29
@LyrixLP

hab noch nie Walkie Talkies bei einem Airsoft spiel gesehen

SaveGG  31.07.2019, 20:31
@LyrixLP

schau dir Videos an z.b. : "dutch the hooligan" oder sowas da kannst du dir nen eindruck machen wie das ungefähr sein wird

OleRiek  31.07.2019, 20:41
@SaveGG

Ob Funkgeräte erlaubt sind, kann man meistens im Regelwerk des Feldes nachlesen. Sonst vor Ort einfach fragen, kostet ja nichts. Der Einsatz von Funk kann durchaus nützlich sein, man muss nur ne leere Frequenz erwischen, um niemand zu stören. Lohnt sich natürlich nur auf etwas größeren Geländen und dann auch nur, wenn die Dinger ne vernünftige Reichweite haben.