Tageslinsen 2 Tage tragen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst sie schon 2 Tage tragen, aber Du riskierst neben relativ "harmlosen" Stoffwechselstörungen  u.a. einen Pilz am Auge. Googel mal nach Aspergillus niger.

Diese Frage wird wieder und wieder gestellt, weil der Laie nicht nachvollziehen kann, was die 1-Tages-Linse von der Monatslinse unterscheidet. Es sei hier nochmals beschrieben: die 1-Tageslinse ist eine Linse einfachster Machart, insbesondere bei der Randgestaltung, die wiederum dafür verantwortlich ist, wie gut sich der Tränenfilm unter der Linse beim Blinzeln gegen frische Tränenflüssigkeit austauscht. Funktioniert dieses Über-/Unterdruck-System  nicht, kann es im bösesten Falle sogar zu Neovaskularisation kommen, d.h., es wachsen Dir Blutgefäße in die Hornhaut. Ein Zombie ist hübsch dagegen!

Also lieber bleiben lassen und nicht wegen ein paar Cents die Augen riskieren! Kochsalzlösung taugt übrigens schon gar nicht außer zur Benetzung.

Hallo Fagensteller01,
frag mal deinen Anpasser, der weiss es ganz genau.
Aber eine Frage an Dich, Was glaubst Du warum heißen die Tageslinsen?
Wie würden sie wahrscheinlich heißen, wenn man sie 2 Tage tragen könnte.
Wie wichtig sind für Dich Deine Augen?

hefezopf01  08.06.2017, 09:47

kann mann kondom auch 2x benutzen

..... einfach umstülpen - auswaschen - geht schon .....

Wenn du irgendwann eine Augeninfektion riskieren und eventuell erblinden willst.....Eintageslinsen sind ein idealer Nährboden für Bakterien.