Tagesklinik?

exyoo  22.09.2024, 13:00

Tagesklinik für Jugendliche und Kinder oder für Erwachsene?

sissiwnddd
Beitragsersteller

Erwachsene

2 Antworten

Als ich damals in der Tagesklinik (für Erwachsene) war, lief es so ab, dass es jeden Tag verschiedene therapeutische Angebote gab. An jedem Tag gab es frisch zubereitetes Essen welches von den Patienten abwechselnd zubereitet wurde. Die Lebensmittel wurden auch von den Patienten eingekauft. (Bezahlt hat die Klinik)

Es gab an mehreren Tagen in der Woche Gruppen -und Einzelgespräche. Ergo-Therapie, Entspannungs-Therapie und weitere Therapie-Angebote.

Der Fokus liegt auf der intensiven Psychotherapie und auf dem Erlernen von Struktur, um im Alltag besser zurecht zu kommen.

In der Regel geht ein Tag von 8-16 Uhr, kann aber wahrscheinlich Variieren.

Ich wünsche dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sissiwnddd
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank:)

exyoo  22.09.2024, 17:24
@sissiwnddd

Gerne.^^ du brauchst wirklich keine Angst davor haben, dort wird auf deine Bedürfnisse eingegangen. Für mich war es damals wirklich eine schöne und entlastende Zeit

sissiwnddd
Beitragsersteller
@exyoo

Ich bin ehrlich ich hab Angst das ich da von anderen rausgeekelt werde

exyoo  22.09.2024, 17:52
@sissiwnddd

Bedenke bitte, dass dort alle ihre Probleme haben und daher auch ein verstärktes Verständnis für deine Probleme herrscht. Zudem wird dort seelische und körperliche Gewalt nicht toleriert. Wenn dir jemand blöd kommt, dann gibt es immer einen Weg das zu unterbinden.

Mache dir bitte keine Sorgen. Sei du selbst und gehe optimistisch an die Sache ran. :) Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan.

Kann natürlich variieren aber in der wo ich war, blieb man von 08:00-16:00Uhr dort :)

Dort wird zusammen gegessen, Schule gemacht, Therapien, Alltägliches.

Wünsche dir viel Glück :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betroffene in Familie, selbst betroffen

sissiwnddd
Beitragsersteller

Aber ich denke ehr weniger das man mit 20 da jetzt Unterricht hat oder?😅

kibaundkatze  22.09.2024, 17:21
@sissiwnddd

Naja, gibt so einige 20 Jährige die zur Schule gehen. Ist jetzt nicht so unwahrscheinlich☺️

Zudem kriegt man da kein Unterricht per se, geht eher um Hausaufgaben Hilfe oder derartiges.

sissiwnddd
Beitragsersteller
@kibaundkatze

Weil ich derzeit arbeitsunfähig bin also ich meine Arbeit gekündigt hab weil der Betrieb damit nicht so klar gekommen ist… sprich ich geh auch nicht zu Schule deswegen…

kibaundkatze  22.09.2024, 17:27
@sissiwnddd

Gut das hast du ja nirgends erwähnt. War ja eine generelle Antwort, auf eine generelle Frage☺️