Tagesgeldkonto?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Da Tagesgelder i.d.R. technisch im KK-Bereich geführt werden, ist aus der Sicht Konto+Karte richtig. Dazu kommt, dass viele Banken das Tagesgeld an ein Girokonto koppeln.

Bei Sparen und Anlegen signalisiert Du eher einen Bedarf zur Anlageberatung ... ist auch nicht falsch, thematisch aber nicht ganz treffend, denn das wird dann an die Anlageberater gesteuert.

Unter dem Strich kannst Du aber beides nehmen.

Gruss

Ich würde "Konto und Karte" wählen. Denn Du willst ja ein Konto eröffnen.