Auszahlungsdauer von Bank of Scotland?

7 Antworten

Mein Geld kommt nicht mehr zur BoS. Die haben mich jetzt genug geärgert. Ich habe es drei mal exerziert und jedesmal: Die Wertstellung bei der Ankunft waren immer 2 Tage später als bei meinen 5 anderen Banken. Und dreisterweise wird bei Rückruf des Geldes fast sofort die Abbuchung sichtbar aber bei der Empfängerbank taucht das Geld erst 2 Tage später auf. Wie gesagt, immer im Vergleich mit "deutschen" Banken, die alle am gleichen Tag Geld verschieben und keinen Wertstellungsstag "unterschlagen". Eine Ausnahme ist die Volkwagen-Bank, bei der wird die Rücküberweisung grundsätzlich am nächsten Bankarbeitstag erst ausgeführt, aber auch korrekt mit dem nächsten Tag Wert gestellt. Für kurzfristige Aktionen Finger weg von der BoS. Bei wochenweisen Transaktionen habe ich immer drauf gezahlt und hätte Geld gespart, wenn ich es auf meinem Girokonto mit 1,6 % Guthabenzins liegen lassen hätte.

seit 1.1.2012 gelten die europäischen zahlungsverkehrsrichtilinen an die sich alle banken hier halten müssen.

und das bedeutet überweisungen dauern nur noch einen tag . sprich einen tag üerwiesen am nächsten tag auf dem konto ( natürlich immer wertstellungstag ausschlaggebend.. was nch buchungsschluss gemacht wird wird auch wertstellungsmäßig erst später erfasst )

nur beleghafte überweisugen dürfen noch 2 tage dauern.

ich arbeite in der bank und habe noch nicht erlebt dass sich ein institut nicht an die gesetzlichen regelungen halten würde

Bei der BoS dauert das durchaus etwas länger als bei anderen Banken. 2 - 3 Werktage sind nicht ungewöhnlich.

Hi, das wird ca. 2-3 Werktage dauern. Bank of Scotland hängt ja nicht direkt mit den Gironetzen der deutschen Banken zusammen, deswegen dauert das Überweisen da länger

Rolf42  31.01.2012, 22:55

Natürlich hängt die BoS im Gironetz der deutschen Banken, sie hat auch eine deutsche Bankleitzahl (502 205 00), und die Überweisungen dauern nicht länger als von einer anderen deutschen Bank.

Müsste dann doch am 02.01 drauf sein wenn am 31.12 Ausgezahlt wird oder?