Tagesausflug nach hamburg mit 14 Jahren

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Hamburg gibt es auch jede Menge 14 und 15 jährige Mädchen, die alleine und ohne Eltern in der Stadt herumlaufen. Ich denke, ein Tagesausflug macht in sofern wenig Sinn, als die beiden mehr Zeit im Verkehrsmittel verbringen als in Hamburg. Dennoch, falls sie fahren sollten, vielleicht vorbereiten, wo sie hin wollen, wo sie besser nicht hingehen sollten (Bezirke zu vermeiden), und vielleicht eine Anlaufstelle in Hamburg festlegen (wenn's dort z.B. Freunde oder Verwandte gibt). Ich würde auch die Gründe hinterfragen, nicht, dass sie sich dort mit einer Internetbekanntschaft aus dem Chat treffen wollen, die sich dann als jemand anderes herausstellt.

Jessi987  28.07.2012, 18:04

(Bezirke zu vermeiden) Sag doch einfach Rotlich Viertel , Reperbahn

Nun, für diese Entfernung ist es schon ein sehr geringes Alter. Es kommt natürlich darauf an, wie verantwortungsbewusst Ihre Tochter und deren Freundin sind. Wenn sie schon öfter bewiesen haben, dass sie alleine klarkommen, dann gibt es natürlich weniger Bedenken. Allerdings ist es eine sehr lange Reise, und in der Stadt selbst kann man sich leicht verirren. Ich hatte selbst mit 17 Jahre noch Probleme, mich da zurechtzufinden. Meiner Meinung nach ist das zu jung. Vielleicht erstmal in eine nähere Stadt, und mit mehr als zwei Leuten, dann klappt das besser.

Ich denke, sie ist zu jung. Außerdem ist die Strecke viel zu weit, um das in einem Tag zu schaffen, wenn sie sich noch was von Hamburg anschauen wollten. Das läuft dann auf einen Anruf hinaus: Mami, wir haben den letzten Zug verpasst und müssen hier übernachten. ;)

Nein, ich habe das auch etwa in diesem Alter gemacht.

sie werden nicht viel von hamburg sehen, denn sie können mit der bahn direkt wieder zurück fahren. aber 14 ist dafür auch noch etwas zu jung. sie soll lieber noch bein paar jahre warten, dann kann sie eine oder zwei übernachtungen dranhängen.