Tagesausflug nach Helgoland im September?

2 Antworten

Ja, der September ist immer noch eine gute Zeit für Helgoland, wenn das Wetter nicht ausgerechnet an dem Tag verrückt spielt. Aber die Fahrkarte kannst Du kurzfristig kaufen, sodaß Du vorher den Wetterbericht checken kannst.

Viel Zeit bleibt in der Tat nicht. Mit einer Fahrt zur Düne hast Du die Zeit schon fast verbraucht. Wenn Du schon mal auf Helgoland bist, solltest Du auch die Düne besuchen. Dann wäre da noch die Fahrt mit dem Fahrstuhl nach oben (oder zu Fuß) und ein Spaziergang zur Langen Anna. Wenn Du dann noch zollfrei einkaufen willst, ist die Zeit auch schon wieder um.

Lohnen tut sich der Ausflug mit dem Katamaran schon, ist aber auch nicht gerade billig.

C0ris
Beitragsersteller

Danke auch dir! :)
Ich glaub, dass wir die Fahrt nach Helgoland doch sehr spontan entscheiden werden - je nach Wetterlage.

Ein Besuch auf Helgoland lohnt sich in jedem Fall. In drei Stunden kannst du dir fast die ganze Insel ansehen, einen Ausflug zur Düne würde ich mir sparen. Da gibt es viel Sand und man fährt eigentlich zum Baden hin. Ich denke, das kannst du im September vergessen - mir wäre es zu kalt. du weisst sicher, dass du auf Helgoland zollfrei und preiswert einkaufen kannst, schon deshalb lohnt sich ein Besuch, egal wie das Wetter ist.

C0ris
Beitragsersteller

Ich danke vielmals für die rasche Antwort!
Baden werden wir da eher nicht wollen - eher rumlaufen und alles erkunden/fotografieren - essen und shoppen :)