tages- wochenlimit erreicht?

4 Antworten

Was sagen denn deine Eltern? Die müssten dir erklären können, wie du über das Geld verfügen kannst. Hast du eine Geldkarte oder etwas ähnliches? Oder ist es ein Sparbuch? Dann kannst du nur am Schalter verfügen.

Die Commerzbank kannst du 24 Stunden auch am Wochenende anrufen: 069 50 50 27 86. Die Frage ist, ob sie dir telefonisch Auskunft geben können. Aber zumindest können sie dir deine allgemeinen Fragen nach dem Tageslimit erklären.

Das bedeutet das, was da steht. Deaktiviere das Limit halt im Online-Banking.

emilythestr4nge
Beitragsersteller

Man sollte ordentlich lesen, bevor man antwortet.. habe kein online banking

LottoOtto99  28.09.2024, 14:17
@emilythestr4nge

Sorry, dann kann man dir auch nicht helfen. Wer absichtlich in der Steinzeit lebt, bekommt Steinzeit.

Üblicherweise bedeutet es, dass du an diesem Tag oder in der Woche bereits das "Limit" abgehoben hast. Einige Konten haben z.b ein wöchentliches Abhebungslimit von 1000€.

Solltest du ja wie beschrieben noch nicht erreicht haben, Versuche mal 50€+ abzuheben. Vielleicht sind Abhebungen erst ab einem bestimmten Betrag möglich.

Check auch mal am Automaten dein Guthaben, ob das Konto gedeckt ist.

Ansonsten musst du leider bis Montag warten und die Commerzbank fragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigene Webseite (Finovativ) die über Finanzen aufklärt

emilythestr4nge
Beitragsersteller

Alles klar, danke dir! :)

Möglicherweise ist eine Zahlung noch nicht eingetroffen, die es normalerweise schon ist. Hier las ich vor kurzer Zeit eine Frage dazu.

LottoOtto99  28.09.2024, 14:20

Kann sie halt nicht nachschauen, weil sie sich Online-Banking verweigert.

emilythestr4nge
Beitragsersteller
@LottoOtto99

„verweigert“. schatz ich bin 16 und hab keine ahnung wie das funktioniert 😂😂 warum machst du so ein theater

Mauritan  28.09.2024, 14:22
@LottoOtto99

Ich fürchte, wir können es auch nicht. Du willst etwas tun, doch es bietet sich nichts an. Google noch mal, vielleicht haben sie online Support auch am Samstag.

Oft haben gegen Samstag Mittag Unternehmer auch "maintenance". Etwa schreibe ich hier Kommentare, weil auch mein Datenanbieter - wie häufig um diese Zeit am Samstag - seinen Server abgedreht hat. Ich kann auch nur zuwarten.