Tagebucheintrag eines Bauerns im Mittelalter. (Alltag)?

2 Antworten

Wird sich vermutlich zum Großteil um Feldarbeit, Wetter und Tratsch gedreht haben.

Obwohl mir nach vielen Stunden härtester Arbeit schon fast die Augen zufallen, vertraue ich Dir meinem Tagebuch meine Sorgen an...

mir bleibt nach der harten Feldarbeit kaum noch Energie um mir eine karge Mahlzeit zu richten. Der Lehnsherr hat außerdem schon wieder die Abgaben erhöht und meine schwangere Frau fällt auch als Arbeitskraft aus.

...