tagealtes Kitten kalt?

mir ist bewusst dass das Tier zum Tierarzt musst

aber bin minderjährig, wohne extrem weit vom Tierarzt weg, meine Eltern gerade nicht da!

  • meine Frage bezieht sich auf Leute die Ahnung haben!

Ich fragte nicht was ich tun soll sondern was es sein könnte. Ich weiß ihr meint es gut aber das war nicht meine Frage und ihr raubt mir nur die Kraft. :)

6 Antworten

Wenn ihr den Tierarzt erst morgen früh kontaktiert - dann ist es höchstwahrscheinlich nicht mehr nötig.

Bei einem 4 Tage alten Welpen sind das allerhöchste Alarmsignale - entweder unternimmt man SOFORT etwas - oder aber kann sich von dem Tierchen verabschieden.

Warum vermehrt man Tiere, wenn man dann - für mein Befinden - derart verantwortungslos damit umgeht?

vanillaxoxo  18.12.2020, 19:52

Diese dummen Fragen dazu, immer wieder!

dsupper  18.12.2020, 19:54
@vanillaxoxo

Mich schüttelt es auch immer wieder, wenn ich hier lese, wie lange so manche Tierhalter einfach abwarten. Und sogar bei Welpen (egal, ob Hund oder Katze) .... entweder ist denen das Wohl ihrer Pfleglinge völlig egal - oder aber man will das Geld einfach nicht ausgeben - ein anderer Grund fällt mir sonst nicht ein. Die armen armen Tiere.

Es ist wirklich merkwürdig:

Immer sind die Eltern nicht da und auch nicht erreichbar

Immer gibt es in der Nähe keinen Tierarzt, der ist immer mindestens 100 km weg

Immer ist auch sonst kein Erwachsener zu erreichen ....

Lieber Fragesteller!

Es wird dir hier niemand helfen können - auch, wenn es alle gerne täten, denn sicher tut jedem hier das kleine Kätzchen schrecklich leid.

Jedoch kann man über das Internet kein Tier untersuchen, kein Blut abnehmen und es untersuchen - man kann gar nichts machen. Genau dafür gibt es Tierärzte und Tierkliniken - die können das alles.

Und in Deutschland (aber höchstwahrscheinlich wohnst du jetzt auch gar nicht in Deutschland) gibt es überall einen erreichbaren Tierarzt, überall gibt es eine Tierklinik, überall einen tierärztlichen Notdienst, den man rund um die Uhr erreichen kann, es gibt sogar mobile Tierärzte, überall gibt es ein Taxi ....

Wer Tiere vermehrt - und das kommt ja nicht einfach so - ganz plötzlich - der muss sich doch bereits im Vorfeld um die tierärztliche Versorgung kümmern, mit dem Tierarzt auch in Kontakt sein. Man hat in diesem Fall auch die private Nummer von ihm für den Notfall - oder die des zuständigen Kollegen ....

Wirklich sehr traurig, dass so ein kleines Tier eure Nachlässigkeit jetzt sehr wahrscheinlich mit seinem Leben wird bezahlen müssen - aber ist ja nur ein Kätzchen!!

Dass deine Eltern das scheinbar so gar nicht interessiert - und das, wo man doch aufgrund des Lockdowns ohnehin kaum irgendwo sein kann ....

isasawa2
Beitragsersteller

Der Tierarzt kommt gleich. Und zu meinen Eltern die beiden sind Krankenpfleger und sind in ganz Deutschland während der Pandemie unterwegs um Corona Patienten zu helfen auch an Weihnachten, nur so nebenbei.

Hollandgroede  18.12.2020, 20:16
@isasawa2

lach -deine Aussage, dass Krankenpfleger in ganz Deutschland unterwegs sind um Conona-Patienten zu pflegen - zeigt ganz klar, dass es sich um eine Unwahrheit handelt. Krankenpfleger sind in einem Krankenhaus fest angestellt und sausen nicht in ganz Deutschland herum .... das ist über die Bundes-Ländergrenzen hinweg auch gar nicht möglich.

Schon spannend, welche Ausreden dir noch so einfallen werden. Und du bist entsprechend über Wochen und Wochen mutterseelenalleine daheim .... ja, schon klar.

isasawa2
Beitragsersteller
@Hollandgroede

Sie sind Freiberufler!? Das gibt es, informier dich doch. :)

Hollandgroede  18.12.2020, 20:21
@isasawa2

freiberufliche Krankenpfleger - ich lach mich tot! Das verhindert alleine schon die horrend hohen Prämien zur Berufshaftpflicht bezahlen??

kg159  18.12.2020, 21:24
@Hollandgroede

war bis vor einem gerichtsurteil bzgl. scheinselbstständigkeit nicht unüblich. im rahmen der arbeitnehmerüberlassung ist ebenfalls ein bundesweiter einsatz nach wie vor möglich, aber eben im angestelltenverhältnis. ;)

nichtsdestotrotz muss natürlich eine aufsichtsperson vor ort sein, man kann eine minderjährige person ja nicht selbst überlassen. auch die hätte in absprache mit den eltern den tierarzt rufen können.

und ein paar takte zu den eltern: man lässt seine katze kastrieren, um genau so etwas zu verhindern. es ist verantwortungslos, sein kind mit neugeborenen kitten allein zu lassen. notfälle können passieren und auch ein tierleben hat wert! (nichts gegen die fragestellerin an dieser stelle, hier haben die eltern einfach auf ganzer linie versagt.)

Hollandgroede  19.12.2020, 12:50
@kg159

Aber es geht um die aktuelle Situation und da ist das eben nicht möglich - es ist also nur eine nicht sonderlich kluge Ausrede der FS.

Aber wenn es um zwingend dringend erforderliche Tierarztbesuche geht, die nicht erfolgen, dann ist es immer sehr "lustig", sich hier die Ausreden durchzulesen.

Wenn es für die betroffenen Tiere nicht so traurig, bzw. lebensbedrohlich wäre!

kg159  19.12.2020, 16:15
@Hollandgroede

mein arbeitgeber setzt aktuell auch bundesweit pflegekräfte ein, u.a. in einrichtungen, in denen sämtliches personal in quarantäne ist und ebenso bewohner erkrankt sind. es ist vielleicht naiv ausgedrückt, aber nicht unbedingt gelogen.

halte es für ein unding, dass hier kinder für das versagen der eltern gemaßregelt bzw. regelrecht zur sau gemacht werden.

Das Kitten gehört sofort einem TA vorgestellt, morgen früh kann es zu spät sein. Idealerweise kommt der TA zu euch da es für Katze + Kitten immenser stress ist zum TA gebracht zu werden. Eigentlich hat man ja bei sowas immer einen TA parat haben. Bitte, lasse deine Katze kastrieren, es gibt schon so viele Kitten im Tierheim.

Ahnung hat der Tierarzt und da muss das Kätzchen umgehend hin, egal wie weit der weg ist. Wenn man das nicht leisten kann, sollte man das ohnehin fragwürdige Vermehren von Kätzchen sein lassen.

Ihr könnt das Katzenbaby nicht, im schlimmsten und garnicht so seltenen Fall, vor sich hin sterben lassen.

Alles Gute für eure Kätzchen.

L. G. Lilly

Ja, morgen braucht das Tier auch keinen Tierarzt mehr.

Warum bringst du es nicht SOFORT dahin?!