Katzenmama lässt Kitten alleine?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt gut und nicht besorgniserregend.

Man kann manches besser machen, wenn man ein paar Euro mehr für gutes Futter ausgibt: Keine Billigware für Mama. Typische Supermarktware hat meist nur etwa 5-6% Fleischanteil und der Rest ist billiger Füllstoff, der natürlich über die Milch an die Kleinen geht. Nimm Futter mit mehr als 70% Fleischanteil und Du tust Mutter und Kindern einen großen Gefallen.

Mama braucht frisches Wasser - keine Milch. Die Kinder werden von Mama gesäugt und brauchen erstmal nix anderes.

Dräng Dich nicht auf, habe aber auch keine Angst, in die Nähe der Kinder zu kommen. Mama wird Dir schon zeigen, wie weit Du gehen darfst. Dann respektiere die Grenze.

Mach das Katzenklo schnell sauber.

Dann mal viel Spaß mit den neuen Fellknäueln;-)

Onidx
Beitragsersteller

manchmal nimmt sie ein Kitten mit ins Versteckt und die Kleine miaut dann viel.. Was hat das zu Bedeuten?

Du solltest die Mutter einfach machen lassen insofern ihr Versteck nicht gefährlich ist. Und dass sie ab und zu auch mal ihre Pfoten vertreten möchte ist auch absolut in Ordnung

Es ist in Ordnung, wenn sie mal ein wenig weg geht! Ich würde die Kitten täglich wiegen (ca zur gleichen Uhrzeit) und kontrollieren, ob sie passend zunehmen! Dafür gibt es im Internet zahlreiche Tabellen! Wünsch euch alles Gute 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tierschutzverein, Pflegestelle für Katzen