Tage mit der Pille verschieben! wichtig

6 Antworten

Also, wenn Du Deine Periode verschieben willst, nimmst Du zwei Packungen direkt nacheinander - ohne Pause. Nachdem die zweite Packung aufgebraucht ist, bekommst Du Deine Tage und dann machst Du nach einer Woche Pillenpause wieder weiter wie gehabt. Es ist allerdings nicht gesagt, dass das Verschieben zuverlässig funktioniert. Es kann trotzdem zwischendurch zu Schmierblutungen kommen.

Du kannst die Pille durchnehmen (also nicht die uebliche Woche aussetzen), dann setzt Du Deine Regel einmal aus. Wenn Du dann den Pillenstreifen zuende genommen hast, einfach wie gewohnt die Woche aussetzen und Deine Regel sollte wieder kommen. Danach einfach wie gewohnt nehmen.

Bei mir war das nie ein Problem, aber bei manchen kam es beim Durchnehmen zu Problemen (Zwischenblutungen).

lolilll
Beitragsersteller

wie heißt denn deine pille, meine ist die pink luna istglaub ich nicht so hoch dosiert. hatte aber nie ein problem mit zwic´schenblutungen auch nicht am anfang

Die Blutung läßt sich verschieben durch Progesteron-Zufuhr. Wenn das in der Pille drin ist, dann kannst Du die nehmen. Die Blutung ist immer eine Hormon-Mangel-Abbruch-Blutung.

Ich nehme immer Schafgarbe, wenn ich einen längeregn Zyklus brauche. Das hilft auch.

du nimmst die pille während dieser woche einfach durchgehend, dann bekommst du auch nicht die tage. wenn du wieder zurück bist, machst du wie gewohnt die pillenpause, 7 tage lang. dann nimmst du die pille weiter, wie du es immer gemacht hast. lg und viel spaß, deine liza

Hallo,

lass einfach die Pause weg und fang direkt mit dem neuen Blister an. Wie meinst du das mit immer eine Woche später?

lolilll
Beitragsersteller

naja wenn ich weiter nehme, dann setzt meine tage ja quasi erst nach 42 tagen ein oder? und dann kommt die nach 42 tagen ich mache eine woche pause und ab da läuft es dann so weiter wie immer? also verschiebt es sich nicht dauerhaft nach hinten?

icecruiser  07.05.2012, 16:48

Ob der Zyklus dann weiter im 4-Wochen-Rhythmus geht, also alles eine Woche später als jetzt.

lolilll
Beitragsersteller
@icecruiser

ja ob meine tage dann immer eine woche später kommen? weil dann passt es mit meinem sommerurlaub nicht:D

28Majon02  07.05.2012, 16:50
@icecruiser

Kannst danach deine Pille wieder wie gewohnt 21 Tage nehmen und dann Pause machen

lolilll
Beitragsersteller
@28Majon02

jA IST dann immer eine woche später die pause? dh wenn ich jetzt nächste woche die pause nicht mache und diedann erst in 3 wochen mache wann ist dann pause?

lolilll
Beitragsersteller
@lolilll

bzw, ist meine tage dann immer eine woche nach hinten verschoben oder läuft dann wieder alles nach plan?