Peeeeeeeriode verschieben?

6 Antworten

Du hättest die Pause auslassen müssen, jetzt ist es zu spät. Du hast ja bereits begonnen.

Steht alles in der Packungsbeilage, welche man vor der ersten Einnahme gelesen und verstanden haben sollte.

anooonym13
Beitragsersteller

Wenn ich es in Packungsbeilage gefunden hätte, hätte ich hier nicht fragen brauchen, meinste nicht?

Gastantworter  22.06.2014, 11:40
@anooonym13

Dann hast du nicht richtig gelesen, oder?

Verschieben der Entzugsblutung Um die Entzugsblutung hinauszuschieben, sollte die Frau direkt ohne einnahmefreies Intervall mit der Einnahme aus dem nächsten Blisterstreifen Bellissima fortfahren. Die Einnahme kann so lange fortgesetzt werden wie gewünscht, maximal bis die zweite Packung Bellissima aufgebraucht ist. Während der Einnahme aus der zweiten Packung kann es bei der Frau zu Durchbruch- oder Schmierblutungen kommen. Nach der darauf folgenden re gulären 7-tägigen Einnahmepause kann die Einnahme wie üblich fortgesetzt werden. Zur Verschiebung der Entzugsblutung auf einen anderen Wochentag als nach dem bisherigen Einnahmeschema der Frau üblich, kann ih r geraten werden, das bevorstehende einnahmefreie Intervall um die gewünschte Anzahl von Tagen zu verkürzen. Je kürzer das einnahmefreie Interval l, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit einer ausbleibenden Entzugsblutung sowie das Auftreten von Durchbruch- und Schmierblutungen während der Einn ahme aus dem folgenden Blisterstreifen (wie beim Hinausschieben der Entzugsblutung).

http://www.pharmazie.com/graphic/A/06/1-31506.pdf

In die Packungsbeilage gucken. Bei meiner Pille (Valette) ist es so, dass man die Pause verkürzen kann. Also anstatt 7 Tage nur 3 Tage (Minimum) machen brauch. So verschiebt sich die Pause etwas, und nach ein Paar Monaten hat man sich diese so gelegt, wie es einem am besten passt. Oder einfach mal keine Pause machen.

Aber ob das auf alle Pillen und speziell auf deine zutrifft weiß ich nicht, das musst du nachlesen.

Einfach keine Pause machen und direkt den nächsten Blister nehmen. Periode kommt dann, wenn Du nach dem 2. Blister die 7 Tage Pause machst.

Wenn Du erst 2 Tage keine genommen hast und sofort wieder anfängst, könnte es noch reichen, dass Du keine/schwache Periode bekommst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............

Du hast keine Periode mehr, wenn Du die Pille nimmst. Du bekommst lediglich eine Hormonentzugsblutung, die eintritt, weil der Körper keine Hormone mehr bekommt.

Wie Du die Blutung verschieben kannst, steht im Beipackzettel drin!

Entweder Du ziehst die Pillenpause vor oder Du lässt die Pause aus und beginnst nach dem ersten Blister direkt mit dem zweiten. Den nimmst Du durch und gehst anschließend in die Pillenpause.

LG Anuket

Einfach keine Pause machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............