Pink Luna - Pille

4 Antworten

Ich arbeite selbst in einer gyn.Abteilung eines krankenhauses.Es gibt auch noch andere Pillen,deren patente abgelaufen sind,.Unsere Patientinnen sind daran gewöhnt..an den namen und die Verpackung ihres vertrauten Präparates.

Ein verantwortungsbewußter Arzt wird dich aber darüber aufklären,daß sich in der Tat nur der Name geändert hat ,die Verpackung oder vielleicht die Farbe des Drageeüberzuges-die Inhaltsstoffe aber genau gleich sind und auch die Wirkung.Wenn du mit deiner Pille bisher gut klar gekommen bist,wird er dir nicht einfach etwas Anderes verordnen.

Also..solltest du ihm vertrauen und dich auf das neue Mittel einlassen,zumal die Apotheken das alte Präparat sowieso nicht mehr liefern können und dürfen.

Trotzdem auch eine neue Packungsbeilage gut durchlesen!

Amylotta
Beitragsersteller

Also ist es "nur" die Macht der Gewohnheit?!

Meine Ärztin hat mir die Pink Luna empfohlen....dementsprechend sollte ich ihr da wohl doch mehr Vertrauen entgegenbringen.

Ich habe das vor vielen Jahren auch mal gemacht. Ich habe beim Arzt nach einer günstigeren Pille gefragt, der hat mir dann eine empfohlen die (seinen Worten nach) "Vom gleichen Band fällt". Ich bin damit sehr gut gefahren. Ich denke du kannst da deinem FA vertrauen.

Wenn die Inhaltsstoffe so weit identisch, bis auf Farbzusätze oder so, die Pille auch von einem namhaften Unternehmen hergestellt wird, warum nich? 20 Euro sparen ist doch auch schön.

Ich rate in solchen Fällen immer den Frauenarzt zu konsultieren und dort genauer nachzufragen.