Tage in der Nacht?
Ich hab heute Abend meine 1. Periode bekommen . Und merkt ihr wenn das Blut tropft? Und wie macht man es in der Nacht?
6 Antworten
Alles Gute zu Deiner Menarche.
Die ersten Blutungen müssen nicht sehr ausgeprägt ausfallen, dass das Blut stark läuft, oder in Schüben läuft.
Manchmal merkt man, wenn das Blut läuft, aber wenn die Blutung schwach ist dann nicht.
Es dauert, bis sich Dein Zyklus einpendelt, die ersten zwei Jahre solltest Du Geduld haben.
Wende über Nacht eine dickere Binde an, oder 2 weniger starke übereinander. Es gibt viele Sorten der Binden mit "Flügelchen", die die Blutung so umschliessen, dass die Wäsche nicht beschmutz wird.
Es gibt auch Periodenunterwäsche, rede mal mit der Mama morgen.
Falls Du Bauchweh bekommst, leg Dir eine Wärmflasche auf den Bauch, oder in den Rücken.
Alles Gute für Dich.
Wenn man sitzt, es schon der 2. Periodentag ist, kann es kurz laufen, das spürt man. Nachts merkt man nichts, da man ruhig liegt und schläft, Du bekommst keinen Eisenmangel, wenn Du Dich ausgewogen und gesund ernährst. Da müsste man Unmengen an Blut verlieren, dabei sind es höchstens 60 ml.
Hallo 👋
Für die Nacht gibt es spezielle Nachtbinden
Die halten dann normalerweise auch die ganze Nacht und eigentlich muss man die dann nicht wechseln bis zum nächsten Morgen. Wer will kann aber auch nachts aufstehen und sie wechseln. Bei sehr starker Blutung kann das auch nötig sein aber oft benutzen die betroffenen dann noch zusätzlich ein anderes Hygieneprodukt wie Tampon, Menstruationsunterwäsche oder Menstruationstasse.
Für die ganz ängstlichen oder für die mit extrem starker Periode gibt es auch solche Pants
Mit denen kann man nicht auslaufen, da bist du rundum 360° geschützt wie bei einer Windel nur eben als Unterhose.
Viel Glück 🍀
LG
Jojo
Hallo nochmal 😅❤️. Reicht für die erste Periode saugstärke 1 ?
Ja, sollte es. In den aller meisten fällen verläuft die erste Periode eher schwach und nicht so stark. Der Körper muss sich quasi erstmal einspielen und "in Schwung" kommen. Es ist selten, dass sie gleich richtig stark wird.
Falls du Angst hast alles dreckig zu machen dann lege ein altes Handtuch unter dich um die Matratze vor Blutflecken zu schützen.
Ich merke es kaum das das Blut läuft.
In der Nacht nutze ich gerne Binden, ich lege zwei Binden übereinanderlappend hintereinander in meinen Slip, bei mir funktioniert das sehr gut.
Deine erste Periode fällt im allgemeinen eher schwach aus, es kann sein das die morgen oder übermorgen wieder vorbei ist und du die noch nicht regelmäßig jeden Monat bekommst.
Das spür ich selten. Wenn die Binde richtig eingelegt ist, läuft auch nichts aus
Dafür gibt's Nachtbinden, die sind immer länger und reichen fast über den ganzen Slip, so dass man nicht ausläuft.
Und nein, ich spüre es kaum
Und läuft das Blut oder tropft es eher ? Und wie kann man einen Eisenmangel verhindern?
Danke ❤️